Also, schon bei der zweiten Tauschbörse wird klar: Die „Glitzies“ sind zur EM 2016 knapp! Alle diejenige, denen nur noch wenige Panini-Bilder fehlen, sind ausschließlich auf der Suche nach den glitzernden Sammelbildern, die auf den jeweiligen Gruppenseiten zu finden sind und Jubelszenen und Mannschaftslogos zeigen.

Die Knappheit wirkt sich natürlich unmittelbar auf die Tauschregeln aus: Viele tauschen nur noch „Glitzies“ gegen „Glitzies“. Mit Glück kann man ein „Glitzie“ für zwei normale Sammelbildchen ergattern. Dumm nur, wenn einem nicht mehr viele Paninis fehlen und das übriggebliebene Tauschmaterial knapp ist. Einfach noch ein paar Tüten kaufen hilft da wohl nicht viel, wenn in den gekauften Tütchen wiederum Glitzi-Ebbe vorherrscht. Von dieser Situation profitiert nur einer. Und das ist Panini.

Entsprechend war das Hauptgesprächsthema auf der Tauschbörse ob die Knappheit nur gefühlt bzw. Zufall ist, oder ob im Verhältnis tatsächlich weniger Glitzerbildchen im Umlauf sind. Was meint Ihr?