Ok, heute hat sich der Sommer nicht von seiner besten Seite gezeigt, trotzdem kamen auch an diesem Samstag zur Tauschbörse in Fuhlsbüttel kaum weniger Sammler. Es zeigt sich eben immer wieder, dass Hamburger Jungs und Deerns sich nicht von ein wenig Schmuddelwetter abhalten lassen.

Gab es einen kleinen Regenschauer oder eine überraschende Windböe, wurde einfach weitergetauscht. Und wem es doch zu windig war, begab sich ins Warme im Café Mutsch und ging dort seinen Sammlergeschäften nach.

Sammeltechniken

Interessant sind die unterschiedlichen Techniken, die die Sammler zur Vorbereitung der Tauschbörse einsetzen. Es gibt wirklich alle Ansätze. Von Vertretern der Chaostheorie bis hin zu getunten Klemmbrettern, die dem Wind bestens trotzen, wurden alle Vertreter gesichtet.

Viele verwenden natürlich auch unsere Sticker Liste. Am besten gefiel uns hier eine Dame mit abgestimmten Nagellack zur Farbe des pinkfarbenen Markers, mit dem Sie die getauschten Sammelbildchen markierte. Aber seht selbst:

Quelle: Panini

Quelle: Panini

Offizielles Panini Update Set der Nachrücker

Übrigens: Panini hat ein Set mit 71 neuen WM-Sammelbildern von nominierten Spielern auf den Markt gebracht, die im Album über die nicht für die WM berücksichtigten bzw. verletzten Fußballer geklebt oder archiviert werden können. Dieses offizielle Update Set für 71 Nachrücker könnt Ihr für für 6,99 Euro beim Froschkönig im Erdkampsweg 18 vorbestellen.